Projekttag „Biene“

Veröffentlicht von Herr Lion am

Projekttag „Biene“

Am Montag, den 15.05.2023 veranstaltete unsere Schule einen Projekttag zum Thema Biene. Alle Schülerinnen und Schüler von der Vorklasse bis zur zehnten Klasse nahmen daran teil. Für jede Altersstufe gab es verschiedene Angebote, die sich alle um das Thema Biene drehten:

  • Wissenswertes zur Biene
  • Bastelprojekte (Insektenhotels, …)
  • Bemalen von Blumentöpfen in denen bienenfreundliche Pflanzen gesät wurden
  • Anlegen eines Lavendelbeets im schuleigenen Garten
  • Backen von Bienenstich

Als Highlight hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit die schuleigenen Bienenstöcke anzuschauen. Dabei konnten sie Drohnen anfassen und die Waben untersuchen. Zum Frühstück bekam jedes Kind ein Brötchen, das mit dem Honig unserer eigenen Bienen beschmiert wurde.

Kategorien: Allgemein