Schulmuseum Stadtallendorfsms

Das Schulmuseum Stadtallendorf, kurz sms, ist ein Projekt von Schülerinnen und Schülern der Landgräfin- Elisabeth- Schule.

In der Ausstellung befinden sich Gegenstände aus der 50 jährigen Schulgeschichte unserer Schule: Wer kennt denn noch einen Diaprojektor, Plattenspieler oder Filmprojektor…?

Wir zeigen alte Lehr- und Lernmaterialien, eine weiße Tafel (heute würde man sie white board nennen) mit Druck- und Schreibschriftbuchstaben zum Schreiben lernen, Landkartenstempel, alte Erdkundekarten, Materialien zur Verkehrserziehung, Schreibmaschinen, den größten Rechenschieber der Welt und vieles mehr…

…vieles auch zum Anfassen und Ausprobieren!

Die Ausstellung ist für alle Altersstufen und Schulformen, für Eltern und alle Interessierte ein Zeitzeugnis aus 50 Jahren schulischer Bildung…

Sie haben Interesse?

Sie können uns schon mal im Internet besuchen:

https://sms-schulmuseumstadtallendorf.jimdo.com

…oder vereinbaren Sie mit uns einen Besuchstermin

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hartmut Möller
Förderschullehrer i.R.

smsschulmuseum stadtallendorf

in der Landgräfin-Elisabeth-Schule, 35260 Stadtallendorf,

Am Lohpfad 20, Haus 2

Telefon: 06428 – 440128