Abschlussfahrt nach Glücksburg (Ostsee)

Veröffentlicht von Herr Lion am

Abschlussfahrt nach Glücksburg (Ostsee)

Alle BO-Klassen der Landgräfin-Elisabeth-Schule waren von Montag, den 17.06.2024 bis Samstag, den 22.06.2024 auf Klassenfahrt. Die Fahrt ging 600 Kilometer Richtung Norden nach Glücksburg (Ostsee).

Am 17.06.2024 trafen wir uns morgens an der LES um nach Glücksburg zu fahren.       Um 8.00 Uhr kam der Bus und wir erreichten Glücksburg nach 8 Stunden Fahrt.            Als wir ankamen, teilten wir uns in die Hütten oder Zelte ein.
Danach gingen wir alle gemeinsam zum Strand, der nur 2 Gehminuten entfernt war. Jeden Abend gab es ein gemeinsames Abendessen und jeden Morgen ein gemeinsames Frühstück. Das Essen von den 3 netten Küchenfrauen war echt lecker.                 Tagsüber bekamen wir ein Lunchpaket.

Auf der Klassenfahrt machten wir verschiedene Sachen. Wir waren alle zusammen in Glücksburg. Man konnte sich aussuchen, ob man in die Stadt geht oder das Schloss besichtigen möchte. Wir waren auch in Flensburg. Da fuhren wir mit dem Schiff hin.         In Flensburg waren wir erst im Museum Phänomenta. Das war sehr schön dort.        Danach waren wir noch in der Stadt und konnten in kleinen Gruppen einkaufen.          Viele Kinder kauften sich Fanartikel für das Deutschlandspiel. Am Mittwochabend schauten wir gemeinsam das Deutschlandspiel. Die Freude war groß, weil Deutschland gewann. Donnerstagnachmittag gab es Angebote von den Lehrern:                      Entweder Gemeinschaftsspiele spielen, Minigolf, Fußball, Basketball, Volleyball oder die
Stadt Glücksburg besichtigen. Am Donnerstag machten wir Lagerfeuer und Stockbrot. Und am letzten Tag gab es eine Disco Party. Wir hatten eine tolle Zeit!

Die BO 10 wünschte sich zu ihrem Abschluss einen Abend mit ihren Lehrern.
Um das Ende der Schulzeit zu feiern, gingen wir in einer Bar etwas trinken. Es war ein sehr schöner Abend mit den Lehrern und vielen schönen Erinnerungen.

Am 22.06.2024 gab es morgens um 8.30 Uhr Frühstück. Danach packten wir unsere Sachen und um 10.00 Uhr holte uns der Bus ab. Da es auf der Rückfahrt viel Stau gab waren wir erst um 20.30 Uhr zurück in Stadtallendorf.

3 nette Lehrerinnen und 4 nette Lehrer ermöglichten uns die Klassenfahrt. Da bedanke ich mich. Ich schätze das kann ich von den anderen Schülern und Schülerinnen auch sagen.

Herzlich bedanken will ich mich auch bei Edeka Bartel aus Stadtallendorf für die sehr großzügige Spende! Außerdem auch vielen Dank an das Kuratorium Stadtallendorf und die Hoppe AG für die große finanzielle Unterstützung!

Der Bericht von Noah aus der BO10

Kategorien: Ausflüge