Ausflug der BO 7/8 zur Grimmwelt in Kassel

Veröffentlicht von Hr. Lion am

Ausflug der BO 7/8 zur Grimmwelt in Kassel

Am Dienstag den 04.06.2019 trafen wir uns morgens mit unserer Lehrerin am Bahnhof in Stadtallendorf.

Um 9:40 Uhr kam unser Zug nach Kassel. Wir fuhren eine Stunde und stiegen am Hauptbahnhof in Kassel aus. Dann haben wir uns auf den Weg zur Grimmwelt gemacht.

Als wir dort ankamen, hat uns eine Mitarbeiterin der Grimmwelt durch das Museum geführt und uns viele Dinge über das Leben der Gebrüder Grimm erzählt. Die Führung war sehr interessant.  

Als wir fertig waren, gingen wir noch in die Innenstadt von Kassel. Dort durften wir uns frei bewegen und uns etwas zu Essen kaufen. Am Nachmittag gingen wir wieder zum Kasseler Hauptbahnhof und fuhren zurück nach Stadtallendorf. Es war ein schöner Ausflug.

Ein Bericht der BO 7/8  

Kategorien: Ausflüge